Herzlich Willkommen auf der aktuellen Seite des Fördervereins vom Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium in Kamenz

Mitgliedschaft bei uns

Wir verabschieden aus unseren Reihen: Frau Jane Ludwig aus Großgrabe und Frau Kerstin Ruppert aus Kamenz.

Aus unserer letzten Vorstandssitzung am 11. März 2024:

• hier stand die Vorbereitung der Mitgliederversammlung 2024 im Vordergrund
  • finanzielle Unterstützung des Mathematiklagers im Februar 2024 durch den Förderverein
  • Einladung: Chorjubiläum – 50 Jahre Jugendchor LE(t)SSING der Schule an der Festveranstaltung am 27.03.2024 nahmen auf Einladung der Schul- und Chorleitung die
    Vorstandsmitglieder des Fördervereins Frau Preuß, Frau Fritz und Herr Krüger teil;
    Frau Preuß sprach die Grußworte des Fördervereins
  • Rankewinden für das Forstfest wird analog 2023 laufen (Gestaltung Schulgebäude bzw. Außenanlage)

Mitgliederversammlung 2024

Am 20. März 2024 trafen sich unsere Mitglieder zur Jahreshauptversammlung.
Mit viel Fleiß und Mühe haben uns Schülerinnen und Schüler ein buntes Rahmenprogramm gestaltet:
Chorkinder eröffneten mit Tanz und Gesang und Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 berichteten begeistert vom diesjährigen Skilager. Ein kleiner Imbiss für unsere Mitglieder und Gäste gehörte auch wieder dazu - „gezaubert“ von Schülerinnen und Schülern des Abiturjahrganges 2024. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten für die großartige Vorbereitung.

Der Rechenschaftsbericht (in diesem Jahr als PowerPoint Präsentation) und Kassenbericht für das Jahr 2023 wurden von Frau Wencke Pfuhl (Vorsitzende) und Frau Cathrin Fritz (Kassenwart) vorgetragen und standen zur Diskussion.
So konnten sich die anwesenden Mitglieder über die Aktivitäten unseres Vereins und die finanzielle Situation informieren. Beide Berichte wurden von der Mitgliederversammlung angenommen und auf Antrag der Revisionskommission konnte der Vorstand für das zurückliegende Geschäftsjahr entlastet werden.

Termine:

Unsere nächste Vorstandssitzung ist am 13. Mai 2024 um 19:00 Uhr in der Altertumsschänke Kamenz

Verfasser: Regina Preuß - Datum: 14.04.2024