Herzlich Willkommen auf der aktuellen Seite des Fördervereins vom Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium in Kamenz.

Danke, dass Sie sich erneut für uns interessieren.

In einem kurzen Abriss, möchten wir Sie über unsere Aktivitäten in den vergangenen Wochen informieren:

Gute Wünsche am Jahresanfang

Der Vorstand des Fördervereins wünscht noch auf diesem Wege allen unseren Mitgliedern ein frohes und glückliches Jahr 2019 und viel Erfolg und Zuversicht bei der Erfüllung der vielfältigen Aufgaben in Beruf und Familie. Danke, dass Sie dem Verein die Treue gehalten haben und bleiben Sie auch weiterhin mit uns in Verbindung.

Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg. (Henry Ford I.)

Mitgliedschaft bei uns:

Erfreut sind wir, dass wir wieder neue Mitglieder für unseren Förderverein gewinnen konnten. Wir begrüßen ganz herzlich in unsere Reihen: Frau Kerstin Krongraf aus Bernsdorf, Herrn Jens Richter aus Dresden und Frau Simone Tanzer aus Haselbachtal sowie Frau Saskia Schindler aus Kamenz und Herrn Lars Irrgang aus Dresden, die beide als Lehrer an unserem Gymnasium arbeiten.

Aus unserer letzten Vorstandssitzung:

Der Schwerpunkt unserer Sitzung war, die Möglichkeiten zur Förderung verschiedener Projekte an unserer Schule zu besprechen und die vorliegenden Anträge der einzelnen Fachschaften unter dem Gesichtspunkt: Projektförderung einzuordnen.

Auch der vorliegende Einzelförderantrag für das Skilager Klasse 7 wurde bestätigt und so ist es uns wiederholt möglich geworden, allen Kindern den Zugang zu schulischen Veranstaltungen zu ermöglichen.

Tag der offenen Tür am Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium Kamenz

In diesem Schuljahr findet der Tag der offenen Tür am Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium Kamenz am Freitag, den 08. Februar 2019 in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr statt. Sie finden unseren Informationsstand im Raum 103. Es besteht für Jeden die Möglichkeit mit Vorstandsmitgliedern unseres Fördervereins ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns darauf.

Jahreshauptversammlung 2019

Gerne informieren wir auch hier auf unserer Homepage, dass unsere Jahreshauptversammlung im Kalenderjahr 2019 am Mittwoch, den 13. März im Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium Kamenz, Macherstraße 146 stattfinden wird. Die Einladungen dazu erhalten unsere Mitglieder fristgemäß in den kommenden Wochen.

Termine:

Der Vorstand trifft sich zu seiner nächsten Sitzung:

Am Mittwoch, den 13. März 2019 im Anschluss an die Jahreshauptversammlung.

Ein Hinweis in eigener Sache:

Die Zusammenstellung unserer Mitglieder und Förderer auf unserer Website erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Jedes neue Mitglied entscheidet selbst, ob seine personenbezogenen Daten im Mitgliederverzeichnis veröffentlicht werden. Eine bereits bestehende Veröffentlichung kann jederzeit widerrufen werden. In diesem Fall informieren Sie uns bitte unter:
info@lessgym-foerderverein.de

Neue Datenschutzverordnung seit 25.05.2018

Mit freundlicher Unterstützung von Frau Antje Pohl, Großröhrsdorf und der Firma IT-Service Stephan & Friedrich GmbH, Kamenz wurde unsere Webseite überarbeitet und an die Anforderungen der Datenschutzverordnung angepasst. Die Datenschutzerklärung ist eingefügt, informieren Sie sich selbst.

Verfasser: Regina Preuß - Datum: 27.01.2019